Heuer kommt das Christkind mit dem Dienstfahrzeug
"So wichtig wie für unsere Dienstfahrzeuge der Treibstoff ist - um alles am Laufen zu halten, genauso wichtig sind für unseren Verband auch die großzügigen Spenden", freut sich Ursula Sendlinger, hauptberufliche Vorständin des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Passau e.V. bei der Spendenübergabe im Autohaus Amsl in Hauzenberg.
"Mit Fahrzeugen kenne ich mich aus, pflichtet Thomas Amsl, Inhaber und Geschäftsführer des Autohauses augenzwinkernd bei. Seit Jahren betreuen wir den Caritasverband im Bereich Mobilität. Für dieses langjährige Vertrauen wollen wir auch Danke sagen und was wäre da besser geeignet, als eine Spende" so Amsl abschließend.
Bei der Spendenübergabe konnte auch direkt der Verwendungszweck fixiert werden. Die Spendensumme aus dem Autohaus Amsl wird aufgeteilt und kommt der Betreuungs-gruppe Wotzdorf bzw. der Sozialstation Hauzenberg zu Gute. Der Caritasverband ermöglicht zweckgebundene Spendenver¬wendung vor Ort und den Einsatz in der gewünschten Region; aber auch die gezielte Zuführung an jene Einrichtungen, die so dringend auf Spenden angewiesen sind wie die Herberge, die Suppenküche oder Betreuungsgruppen in vielen Gemeinden.
"Mit dieser großzügigen Spende tankt der Verband wieder ganz viel Energie - Vergelt’s Gott im Namen unserer KlientInnen und PatientInnen, denen diese Spende direkt zu Gute kommt, bedankt sich Ursula Sendlinger zum Abschluss bei Herrn Amsl."