Auszeichnung

Ausgezeichnete Pflegeleistung

AuszeichnungKCV-Vorstand Hans Gschwendtner überbrachte Glückwünsche an Pflegedienstleiterin Rosmarie Lindinger (Mitte) und ihre Stellvertreterin Maria Simmet (links).

Rund 120 Patienten in den verschiedenen Pflegestufen werden derzeit von den 26 Mitarbeiterinnen der Caritas Sozialstation Vilshofen-Aldersbach betreut. Die Sozialstation zeichnet sich durch eine sehr hohe Patientenzufriedenheit aus. Die hohe Qualität wurde bei der Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK), bei der der Pflegedienst mit der Note 1,0 ausgezeichnet wurde, bestätigt. Das Team der Caritas betreut Patienten in den Gemeindegebieten Ortenburg, Aldersbach, Vilshofen, Hofkirchen und Windorf zu jeder Tages- und Nachtzeit, 365 Tage im Jahr. Der Pflegedienst bietet eine kompetente Beratung in allen Fragen rund um die Pflege. Diese ist individuell auf den Patienten abgestimmt und ist selbstverständlich nach einem Krankenhausaufenthalt in enger Zusammenarbeit mit den Hausärzten und den Angehörigen sichergestellt.